Kaffee unsere Leidenschaft

Ob in der sorgsamen Auswahl der Rohkaffeesorten, der schonenden Röstung der Kaffeebohnen oder der Beratung bei der Auswahl des richtigen Kaffees –  in unseren Produkten und Dienstleistungen zeigt sich unsere Passion und unser Anspruch an höchsten Kaffeegenuss. Umso mehr freuen uns, dass unsere Arbeit auch durch folgende Auszeichnungen prämiert wurde:

Der Feinschmecker

feinschmeckerWer sich für Genuss und Gaumenfreuden interessiert, kommt an dem Magazin „Der Feinschmecker“ nicht vorbei. Das internationale „Gourmet-Journal“ gilt als einer der namhaftesten kulinarischen Wegweiser in Deutschland und kürt alljährlich neben Restaurants auch die besten Kaffeeröstereien des Landes.

Wir sind stolz darauf, dass uns nach 2005 und 2007 und auch wieder im Jahr 2014 die Ehre zuteil wurde, zu den Besten der Besten zu gehören.

Mittelstandspreis für soziale Verantwortung

mittelstandpreis-soziale-verantwortung-smallAls Kaffeerösterei tragen wir nicht nur Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen, sondern auch für eine nachhaltige Unternehmensführung. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, sich auch der sogenannten CSR (Corporate Social Responsibility) bewusst zu sein und damit gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Unser Engagement hierzu wurde mit dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung geehrt. Webseite: www.csr-bw.de

Wir sind Mitglied in folgenden Verbänden

Deutscher Kaffeeverband e.V.

kaffeeverbandEin wichtiger Interessenvertreter der Kaffeewirtschaft ist der 1969 gegründete Deutsche Kaffeeverband e.V. Etwa 140 Mitglieder aus ganz Deutschland prägen die Arbeit dieses Verbandes, der sich als nationales und internationales Netzwerk versteht und zudem als wichtige Informationsplattform fungiert. Die unterschiedlichen Tätigkeitsschwerpunkte der Mitglieder ermöglichen es hierbei, Kontakte zu allen wichtigen Partnern der Kaffeebranche herzustellen und elementare Informationen, Tipps und Trends in ausgewählten Kreisen zu besprechen.

Für uns als produzierendes Kaffeeunternehmen ist es von besonderer Bedeutung, Daten und Fakten rund um den Kaffeemarkt aus erster Hand zu gewinnen. Am Ende verbindet uns schließlich mit den Verbandsmitgliedern auch ein gemeinsames Ziel: heute und in Zukunft besondere und hochwertige Kaffees aus den besten Anbaugebieten zu erhalten.

Informieren Sie sich selbst über die Arbeit des deutschen Kaffeeverbandes Webseite: www.kaffeeverband.de

SCAE (Speciality Coffee Association of Europe)

Die Kaffeerösterei Konstanz engagiert sich des Weiteren als Mitglied in der deutschen Sparte der SCAE , dem europäischen Spezialitätenkaffeeverband. Der SCAE versteht sich als führender Repräsentant der Kaffeewirtschaft und als bedeutende Plattform für den Austausch rund um die Themen Fachwissen, Ausbildung sowie Zubereitung und Verarbeitung von Spezialitätenkaffees.

Die Mitglieder der SCAE repräsentieren gemeinsam die gesamte Wertschöpfungskette – vom Importeur über den Kaffeeröster bis hin zum Betreiber einer Kaffeebar. Zusammen arbeitet man für eine „bessere Kaffeewelt“ und dem damit verbundenen Anspruch, Kaffee in höchster Qualität anzubauen, zu rösten und zu verarbeiten. Webseite: www.scae.com

Ganz im Sinne der Ausbildung, als zertifizierteTrainer der SCAE, bietet die Kaffeerösterei Konstanz auch Kaffeeseminare, Barista- und Röstkurse an.

Weitere Informationen finden Sie hier: Kursangebot